Stöbern und einkaufen kannst du in unserem Lädchen Zum Shop

Wir sind Schätzesammler.
Wir sind Timon und Jelena.
Wir lieben Musik und Poesie
und noch mehr
wenn's sein muss auch mit großem trotzigen Trotzdem
lieben wir das Leben.
Deswegen
sind wir Künstler.

Warum hier Goldstaub fliegt?!

Weil wir das Leben feiern.
Und zwar auf eine bunte und auch stille, bedachte, beherzte Weise.
Weil wir manchmal in Scherben stehen, aber uns weigern, nicht trotzdem drumherum auch noch irgendwo Schönheit zu entdecken.
Weil wir glauben, dass alles einen Platz hat.
Und seine Zeit.
Weil wir nichts anderes sein wollen als Schätzesammler, die Unaufgeregtes würdigen, Unfertiges anerkennen und Unsichtbares in Wortgewänder kleiden.

Wir nennen die Hoffnung ein Herzensfest
und das Leben eine Polaroidkamera.

Wir sind Timon und Jelena, Pädagoge und Theologin, beide Künstler und als Duo unterwegs mit Percussion & Piano, mit Liedern & Texten, die für uns so etwas wie Schnappschüsse aus dem Leben sind.
Wir sind auf der Suche nach Ausdrucksformen für Eindrückliches und einer Sprache, die zum Herzen passt.

Willkommen auf unserer Reise durch Momentaufnahmen, Scherben und Schönheit, Schweres und Leichtes, Herzensfeste und das große trotzige Trotzdem, mit dem wir das Leben lieben.

Wenn Du etwas von unserer Kunst zum Leben mitnehmen möchtest, kannst Du hier durch unser Lädchen stöbern. Dort gibt es unser jüngstes Album-Projekt: "Wir sind immer noch dieselben, sind nur nicht mehr die Gleichen" - unsere Musik & Poesie zu Trauer, Seelennächten und Lebensscherben. Du findest dort auch unser Poesiebuch „Von Scherben und Schönheit“, unser erstes Album „Momentaufnahmen und ein paar schöne Kleinigkeiten. Herzlich Willkommen :)

Zum Online-Lädchen
Zum Online-Lädchen

Hier sind wir unterwegs und freuen uns, mit Euch ein paar Schnappschüsse aus dem Leben zu teilen:

14.

FEB

Frankfurt a.M.:   Holy Dinner. 4-Gänge-Menü für 2 untermalt mit Musik & Poesie und Hintergrundmusik. Einlass 18 Uhr, Beginn 18.30 Uhr. Jugend-kultur-kirche sankt peter. mehr Infos

15.

FEB

Bad Urach:   Kirchenmusiktagung. Workshop.

24.

MÄR

Krelingen:   Konzertlesung – Musik & Poesie zur Karzeit. Beginn 18 Uhr. Ev. Kirche Krelingen. (Duo)

27.-31.

MÄR

Krelingen:   Auszeit-Tage INNEHALTEN. Gemeinsam gestaltet mit der Therapeutin Beate Döbel.  mehr Infos & Anmeldung

13.

APR

Oberdieten (Hessen):   Konzertabend (Duo)

27.

APR

Marburg:   Handfest – die Konferenz für Kirche im Aufbruch. Künstlerische Begleitung. 9:30 – 17 Uhr. Lokschuppen Marburg. mehr Infos

16.

NOV

Haan:   SISTERHOOD-Tag. 10-16 Uhr.

17.

NOV

Marburg:   Abschluss der Veranstaltungsreihe RAUM FÜR RISSE. Elisabethkirche. Mehr Infos zur Reihe.

1.

DEZ

Dusslingen:   Konzertabend Adventsprogramm. 17 Uhr. Friedenskirche.

Wer uns einfach mal zu hören oder zu sehen bekommen möchte...
Wer Ideen hat, zu denen unsere Worte und Melodien passen könnten...
Wer das Leben feiern möchte und sich dafür Formen wünscht...
...kurzum: Wer uns live auf der Bühne,
im Wohnzimmer oder Garten (oder sonst wo) erleben möchte,
mit unserem kompletten Programm aus Musik und Poesie
oder auch als Teilbeitrag passend zu einer Rahmenveranstaltung,
ist herzlich eingeladen, uns hier zu kontaktieren:

mail@jelenaherder.de

Für Veranstaltende

Für interessierte Veranstaltende gibt es hier gesammelt die wichtigsten Informationen rund um ein Konzert mit uns.

Download: Orga-Papier


Wir stellen Euch hier Flyer- und Plakatvorlagen zur Verfügung, die Ihr gerne für Konzertankündigungen und Einladungen verwenden dürft und mit Euren Daten bearbeiten könnt.

Download: Flyer- und Plakatvorlagen